Mittwoch, 2. August 2017

Zu Besuch bei Petra Perle und der Socken KAL

Enthält Werbung

Was war der gestrige Tag doch ein schöner und ereignisreicher!

Wir sind mal wieder nach München gefahren und haben die geniale Petra Perle in ihrem Laden  Hot Wollee besucht, um meine Wolle für die Pfauentunika abzuholen.

https://www.crazypatterns.net/de/items/23814/wunderschoene-pfauentunika-tunika-bluse-kleid

Die Wolle ist von online Linie 164 Java, aus 67% Baumwolle und 33% Viskose und hat einen schönen  Glanz, fühlt sich kühl an und hat wahnsinnig schöne, leuchtende Farben.


Im Laden hab ich auch noch diese zwei Schätze gefunden, auch von online, Linie 165 Sandy Design Color aus 100% Baumwolle.
Das werden neue Sachen für unsere Enkelin Emma werden, die heute genau 6 Monate alt ist.



Überhaupt, der Laden von Petra Perle ist jedes Mal ein neues Erlebnis. Gestern konnte ich bereits die neue Schalkollektion bewundern.
Ein Traum!
Ich bin immer wieder erstaunt, wie man nur so vor Ideen sprudeln kann!

Danach haben wir uns in einem afghanischen Restaurant gestärkt bei Spinatreis mit Kartoffeln in einer tollen Sauce.

Zuhause angekommen habe ich mit meinem neuen Nadelspiel von Petra Perle meine Socken für den Socken KAL von DieDreiVomBlog angenadelt.
Die Wolle ist von Lana grossa Meilenweit solo cotone in hellblau und lachsfarben.

Der Kreuzanschlag ist geschafft mit Hilfe von YouTube.

Das Bündchen, das später nach innen umgenäht wird, hat auch gut geklappt.

Das Muster sieht auch schon sehr hübsch aus.

Ich war die letzten Tage etwas panisch wegen der englischsprachigen Anleitung, aber das klappt dank spezieller Übersetzungshilfe für Strickbegriffe und Hilfe aus der Gruppe doch ganz gut.

Die Anleitung zu den Socken gibt's hier