Freitag, 25. August 2017

Aufregung pur - ich nähe einen Rock!

Das letzte Mal so richtig genäht, mit Schnittmuster und allem, habe ich in der fünften Klasse.
Und zwar auch einen Rock, der mir aber gar nicht so gut gefiel.

Jetzt habe ich mir eine Nähmaschine gegönnt und in der Bücherei gleich mal entsprechende Literatur ausgeliehen.


Als es ans Schnittmuster ging, war ich total aufgeregt, weil ich Angst hatte, etwas Falsches zu machen. Es ging trotz Schweißausbrüchen ganz gut.

Jetzt ging's ans Nähen.




Ich hab mir natürlich gleich was mit Reißverschluss ausgesucht, was ich noch nie vorher gemacht habe!
Dementsprechend sieht's auch aus.



Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf meinen ersten selbstgenähten Rock!



Meiner Ilse passt er schon mal ganz gut.

Einige Tage hab ich mich nicht getraut, ihn anzuziehen, aber dann hab ich es gewagt und wir sind mit unserer Enkelin Emma spazieren gegangen.




Dazu konnte ich auch gleich meinen selbst gestrickten Pullover ausführen.

Ich bin froh, dass ich mich endlich wieder ans Nähen gewagt habe.

Und so schlecht sieht er doch gar nicht aus, mein Rock!