Donnerstag, 3. August 2017

Socken KAL von #dieDreiVomBlog

Enthält Werbung

Vorgestern startete der Socken KAL von #dieDreiVomBlog und in der extra dafür gegründeten Facebook Gruppe waren schon Tage vorher die wunderbarsten Muster zu sehen, sodass ich meine Ursprungssocken wieder über Bord geworfen hab...
Man hat ja schließlich auch Ehrgeiz!

Jetzt hieß es suchen!

Ich hab sie dann auf ravelry gefunden, die Sienna Socken! Nur ist die Anleitung auf englisch!

Oh Mann, was also tun?

Ich hab mir von linksgestrickt eine Übersetzung der Strickbegriffe und Abkürzungen ausgedruckt.
Trotzdem war ich noch unsicher, aber die Socken sind sooooooooooo schön!!!!!


 Der obere Rand wird später nach innen eingenäht, dann sieht er aus wie kleine Mäusezähnchen.
 Heute Morgen hab ich dann mit der Ferse begonnen.
Die linke Seite wird mit einer kleineren Nadel gestrickt und die rechte Seite wie folgt: eine rechts, eine rechts abheben.
Das ergibt ein schönes Bild und wird zudem auch noch etwas fester.

 Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und ich konnte mich auch gut durch die Anleitung fummeln. Nur leider hab ich die Hauptfarbe und die Musterfarbe vertauscht.
Aber ich finde meinen ersten englischen Socken trotzdem sehr gelungen.