Donnerstag, 17. August 2017

Southbay, eines meiner Lieblingstücher

Heute möchte ich euch ein sehr einfaches, aber doch sehr ansprechendes, filigranes Muster zeigen,  das mir sehr gut gefällt, das Southbay!

Es ist im  Netz frei erhältlich, in der Häkelschrift.
Das ist mir eigentlich auch viel lieber, weil ich oft mit den geschriebenen Anleitungen nicht richtig klarkomme und manches erst nach mehrmaligem Lesen für mich verständlich ist. Da sitze ich oft davor als ob es chinesisch wäre.

Gehäkelt habe ich mit einem 3-fädigen Bobbel und einer Nadel in der Stärke 3,5.



Mein Bobbel hatte eine Lauflänge von 1400 m.


So sieht das Muster dann gehäkelt aus.


Ich mag an meinem Tuch besonders gern, dass es so schön groß ist. Ich kann mich so schön darin einkuscheln, wenn ich es mir um die Schultern lege.
Wenn man es so wie auf dem obigen Foto trägt, kann man jedes noch so langweilige Outfit problemlos aufpeppen.



Hier kann man an meiner "Ilse" die Größe des Tuches ganz gut erkennen.


An allen drei Ecken habe ich noch Troddeln angebracht, was ich sehr witzig finde.

Ich trage dieses schöne Tuch gerne und zu alle Jahreszeiten.

Jetzt, im etwas kühleren Sommer, abends um die Schultern, wenn ich auf der Terrasse bei einem Gläschen Wein sitze.

Im Winter um den Hals geschlungen über der Jacke.

Egal wie, das Southbay ist immer eine Augenweide!