Montag, 14. August 2017

Nochmal Socken - broken seed stitch

Enthält Werbung

Eigentlich wollte ich jetzt endlich die Pfauentunika von Petra Perle annadeln, aber bei dem Wetter macht das Socken stricken so einen Spaß und der Input beim Socken KAL ist so enorm, dass sich mein Speicher mit wunderschönen, jetzt auch englischen Anleitungen gefüllt hat.

Diese müssen jetzt natürlich ausprobiert werden und so hab ich mich für den broken seed stitch entschieden!

Angenadelt habe ich diese beiden Garne.

Gestrickt wurde das Bündchen mit Zing Nadelspiel von Knit pro in 2,25 und der Rest der Socke ebenfalls mit Zing in 2,75.



Das Muster ist extrem einfach zu stricken, sieht aber sehr raffiniert aus!


Hier sieht man schon die verstärkte Ferse, die ich mir von den Sienna Socks abgeschaut habe.


Eine kleine Stärkung zwischendrin kann nie genug zelebriert werden, wenn man sie so schön dargereicht bekommt vom Lieblingsmenschen!


Paul gefällt die erste fertige Socke schon mal sehr gut!



Die Fortsetzung gibt's Morgen!