Mittwoch, 16. August 2017

Pfauentunika von Petra Perle

Enthält Werbung

So, endlich konnte ich nun nach den ganzen Socken mit der knalligen Pfauentunika von der absolut genialen, unübertrefflichen Petra Perle beginnen.

Die Wolle ist von online, Linie 164 Java, gekauft in Petra Perles Laden Hot Wollee.
Sie besteht aus 67% Baumwolle und aus 33% Viskose.
50g haben eine Lauflänge von 158m und die empfohlene Nadelstärke ist 2,5 - 3,0, wobei ich 3,5 benutze, weil ich fest häkel.


Die Farben leuchten wunderschön und haben einen sehr edlen Glanz.
Es ist sehr angenehm, damit zu arbeiten.

Die Anleitung ist wie immer mit ganz vielen Fotos bestückt und sehr einfach nachzumachen.


Hier schon mal das "Auge".





Die Pfauenfedern sind hier schon sehr schön zu erkennen!


Eines braucht man für vorne und das Gleiche nochmals für die Rückseite der Tunika.


Dann wird's Zeit zum Zusammenfügen der beiden Teile!


Sieht schon richtig edel aus. Ich freu mich aufs Weitermachen!