Freitag, 4. August 2017

Pause vom KAL - Babykleid für Emma

Enthält Werbung

Meine zwar wunderschönen, aber doch sehr anstrengenden Socken hab ich kurz auf die Seite gelegt, um was ganz anderes zu machen, nämlich ein Kleidchen für unsere Emma zu häkeln.

Die Anleitung ist aus der Zeitschrift Häkeln for you Nr. 6/2016.
Anfangs wird in Reihen gehäkelt, dass sich hinten ein Schlitzchen bildet, den man dann mit einem Knopf verschließt.

Die Wolle ist von online, Linie165 Sandy Design Color.
Sie besteht aus 100% Baumwolle und hat auf 100g eine Lauflänge von 240 m. Empfohlene Nadelstärke ist 2,5 - 3,5. Ich verwende 4, damit es schön locker wird.


Jetzt kann man das Kleidchen schon ganz gut erkennen.



Mittlerweile ist auch die Wolle zu Ende. Leider hab ich nur ein Knäuel gekauft.
Aber ich häkel weiter mit Bambus.

Das Ergebnis gibt's dann nach dem Wochenende!