Freitag, 11. August 2017

Alles hat ein Ende - und einen Neuanfang!


Enthält Werbung


Endlich sind sie fertig, meine Sienna Socks!
Und leider sind sie fertig, meine schönen Socken!
Es hat so Spaß gemacht, sie zu stricken.
Ich hab mich zum ersten Mal einer englischen Anleitung gestellt, trotz heftiger Zweifel!
Ich habe es geschafft, diese tollen Socken zu stricken!


Nach dem Vernähen der Fäden muss erst mal gebadet werden, damit der Schmutz vom Lagern der Wolle, von meinen Händen beim Stricken usw rausgeht und damit das Maschenbild gleichmäßiger wird und das Gestrickte noch schöner aussieht.


Zum Spannen gibt's dann diese wunderbaren Sockenbretter zu kaufen, darüber gezogen sieht man die Socken und das Muster noch genauer.


Tada, beide auf dem Beweisfoto!😉

Zum Ende hin kamen auch noch meine bestellten prym ergonomics in Nadelstärke 3 an.
Mit ihnen werde ich das nächste Paar Socken stricken.
Mittlerweile hab ich eine kleine Sammlung an Bambus-, Metall-, Holz- und anderen Nadelspielen.


Gestrickt habe ich mit Sockenwolle von lana grossa, Meilenweit solo cotone von Wollywood.

Ich bin total begeistert von dieser Wolle. Für mich ist sie die beste vegane Sockenwolle, die ich verarbeitet habe.
Zum Glück hab ich ausreichend bestellt! 😁

Jetzt geht das neue Leben als getragene Socken los!



Ich froi mir so!!

Und traut euch einfach mal was vermeintlich schwieriges zu machen. Es ist meistens viel einfacher als man denkt!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und freue mich, wenn ihr am Montag wieder mitlest.