Mittwoch, 23. August 2017

Mal was ganz Neues - Socken! 😉

Enthält Werbung

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, weiß, dass ich bei einem KAL teilnehme, der den gesamten August stattfindet und Socken aller Art beinhaltet.

Zwei Paar Socken hab ich schon gestrickt, die man in meinen vorherigen Blogs bewundern kann.

Das dritte Paar sollte wieder eines für mich werden, mit viel rosa im broken seed stitch.


Die einfarbige Wolle ist von lana grossa Meilenweit solo cotone in altrosa und die Verlaufswolle von Regia pairfect Cotton.

Das Bündchen wurde mit prym ergonomics in 2,5, die restliche Socke mit den gleichen Nadeln in 3,0 gestrickt.



Die Ferse habe ich verstärkt gearbeitet und dabei die linken Maschen mit Nadelstärke 2,5 und die rechten Maschen mit 3,0 gestrickt.



Endspurt, yippieh!

Naja nicht ganz so yippieh! Als die Socke fertig war, hab ich bemerkt, dass sie mir zu weit ist und war ganz unglücklich, weil ich jetzt wieder alles aufmachen oder mit einer weiten Socke leben muss.

Mein Mann hat natürlich meinen Zwiespalt mitbekommen und meinte nur lapidar, ich solle doch meine Spitze wieder aufmachen und die Socken größer, also in 45 stricken, er hätte kein Problem mit der Farbe!
Gesagt, getan!

Hier nun die fertige Herrensocke in Größe 45 für den Mann von Welt!







Nur ein richtiger Mann kann rosa tragen!