Mittwoch, 9. August 2017

Sienna Socke - weiter geht's!

Enthält Werbung

So lang hab ich noch nie für Socken gebraucht!

So schöne hab ich aber auch noch nie gemacht. Vor allem nicht mit einer englischen Anleitung!

Etwas stolz bin ich schon auf mich.

Und ich hab in dem KAL wahnsinnig viel gelernt.

Normalerweise stricken bei einem KAL ( Knit along) alle das gleiche Teil nach der gleichen Anleitung.
Bei diesem KAL war das Thema nur Socken! Egal welches Garn, Muster, toe-up oder sonstiges.

Es war so inspirierend, die verschiedenen Garne, Muster und Arten von Socken zu sehen, dass ich meine Anfangssocken wieder verworfen und mich auf die Suche nach einem Muster gegeben habe, das mich sofort anspringt!

Das waren dann die Sienna Socks.



Ich hab natürlich auch einige Fehler gemacht, indem ich die Hauptfarbe und die Musterfarbe im Mustersatz vertauschte und ich hab vor lauter am Tablet zwischen Anleitung, Übersetzung und Musterkarte switchen das Schaftmuster am Fuß nochmals gestrickt, anstatt das Fußmuster zu nehmen.

Also muss der zweite na klar auch so gestrickt werden.



Gut bewacht kommt die Socke durch die Nacht!


Das sieht ganz danach aus, dass ich heute noch fertig werde. Die zweite flutscht auch ganz anders als die erste!