Dienstag, 4. Juli 2017

Sommerponcho von Petra Perle aus cotton light von Drops



Enthält Werbung

Die Anleitungen auf www.crazypatterns.net von der genialen Petra Perle sind immer sehr ausgefallen und extravagant.
Der Sommerponcho hingegen ist etwas gemäßigter, weil die Anleitung einfarbig ist.

Ich habe mir hierzu diese Wolle ausgesucht, weil mir 100%  Baumwolle immer etwas zu steif wird, da ich eher fest häkel und stricke.
Das Garn hat auf 50 g eine Ll von 105 m und sollte mit einer Nadel in der Stärke 4 verarbeitet werden.
Ich hab eine Häkelnadel in 5 genommen.
Zuerst häkelt man einen Kreis von insgesamt vier.
Der zweite wird dann in der letzten Reihe gleich mit angehäkelt.
So verfährt man dann auch mit dem dritten und vierten Kreis.
Das war's auch schon für heute, Morgen kommt dann der fertige Sommerponcho von Petra Perle.
Die Anleitung ist toll bebildert und wirklich einfach nachzuarbeiten.