Freitag, 28. Juli 2017

Hinata goes Herrenpullover

Enthält Werbung

Nachdem ich mein Hinata durch unsachgemäßes Waschen in meiner Waschmaschine richtig geschrottet habe...



habe ich es nun doch nach langem Überlegen aufgetrennt um einen Pullover für meinen Mann zu stricken.
Das Ribbeln ging Dank der hochwertigen Wolle aus 🌽 von meiner Lieblingswollfirma pascuali ohne Probleme vonstatten.
Es lässt sich verarbeiten als ob es aus dem Fabrikknäuel käme, obwohl es bereits verstrickt und gewaschen war.
Hach, was für eine qualitativ hochwertige Wolle!

Die Anleitung zu diesem Pullover habe ich  auf Pinterest gefunden, bei Initiative Handarbeit.
Dort gibt es sehr schöne kostenlose Anleitungen für Damen, Herren und Kinder.
Das Muster wird auf der Vorderseite eine Masche rechts, eine links gestrickt.
Die Rückseite wird glatt rechts gestrickt und sieht so aus.
Ab dem Armausschnitt stricke ich in hellblau.

Laut Anleitung wird der Pullover mit einer Raglanschräge gefertigt, was mir sehr gut gefällt.
Bin gespannt, wie es dann aussieht, wen er fertig ist.

Jetzt habe ich erst mal Wochenende und am Montag geht's weiter!