Mittwoch, 12. Juli 2017

Socken und prym ergonomics Teil 2

Enthält Werbung


Für dieses Paar Socken habe ich zum ersten Mal die Bumerangferse ausprobiert.
Die schriftliche Anleitung war für mich völlig unverständlich, also hab ich mir ein Video auf YouTube angesehen, in dem es ganz toll erklärt wurde.
Und so konnte ich meinem Mann nun endlich Socken stricken ohne große Löcher am Rand der Ferse.
Diese Art der Ferse werde ich jetzt öfter machen, sie gefällt mir sehr gut.
Nun hab ich die Nadeln schon etwas länger in Gebrauch und bin immer noch begeistert.
Das wird auch nicht mein letztes Nadelspiel sein.
Ich werde mir jetzt auch noch die Rundstricknadel ergonomics von prym besorgen.
Am Stall strickt es sich besonders gut.
Meine Stute Randa-Hlin fand es sehr interessant.
Jetzt sind beide Socken fertig und auch ziemlich identisch durch den gelben Anfangsfaden der Wolle pairfect cotton von Regia
Und so sehen sie dann gewaschen aus.
Hier kann man gut sehen, wie das Waschen das Maschenbild verbessert und auch das Bündchen nicht mehr so locker ist.