Samstag, 22. Juli 2017

Alles auf Anfang - Hinata Nummer 2 aus bamboo bio von pascuali

Enthält Werbung


Nachdem ich mein erstes Hinata aus 🌽 von pascuali geschrottet habe, wurde nun das Ersatzhinata mit bamboo bio von pascuali angenadelt.
Die Anleitung zu diesem und vielen anderen traumhaften Tüchern gibt es im Buch Tücher stricken von Marisa Nöldeke.
Ganz viele nette, hilfsbereite Menschen tummeln sich in ihrer Facebook Gruppe Maschenfein :: Strick-Runde.
Ich hab hierzu die Farben meiner Bettwäsche angepasst. 😉
Das Garn hat auf 100g eine Lauflänge von 175m und sollte mit Nadeln der Stärke 4 verarbeitet werden.
Wegen der Hebemaschen habe ich wie bei meinem erste Hinata aus 🌽 von pascuali die Nadeln Nr. 6 verwendet.
Das bamboo bio ist ein Traum von Garn. Es flutscht nur so über die Nadel, fühlt sich schön kühl an und hat einen  leichten seidigen Glanz.

Es macht unglaublich Spaß, dieses Garn zu verarbeiten.
Die Anleitungen von Marisa Nöldeke sind schön bebildert und wirklich leicht zu verstehen.
Das Hinata macht viel Freude schon beim Stricken.

Es geht bald weiter...