Montag, 30. Oktober 2017

Zweifarbiges Tuch Fenna

Enthält Werbung

Marisa Nöldekes Tücher sind immer eine Augenweide.
Egal ob aus dem Buch Tücher stricken oder dieses Mal aus dem neuen Buch mit dem
Titel Noch mehr Tücher stricken.

Aus diesem neuen Buch habe ich mich für das Tuch Fenna entschieden, dessen zweifarbiges Muster aus Hebemaschen besteht.
Und natürlich weil es sensationell aussieht.



Die Seiten werden krausrechts gestrickt, der Mittelteil mit dem Muster glattrechts.



Ich habe hierfür von Schachenmayr Originals Glanzperle benutzt, was ein sehr schön zu verarbeitendes Garn ist.


Und natürlich mit Grete! Weil ohne sie geht ja gar nichts.


Entgegen der Anleitung habe ich das zweite Seitenteil nicht mit der Erstfarbe gestrickt, sondern mit meiner Musterfarbe.





Die Anleitung ist wie immer schön übersichtlich und einfach verständlich geschrieben.

Ich bin begeistert von meiner neuen Schönheit, die ich heute gleich stolz tragen werde.