Freitag, 20. Oktober 2017

Stirnband im Perlmuster mit Twist

Enthält Werbung

Jetzt geht die Zeit wieder los, wo man etwas um die Ohren braucht. Manchmal ist eine Mütze aber noch zu warm, dann ist ein Stirnband die richtige Wahl.

Die Anleitung für dieses Stirnband mit Twist habe ich auf Pinterest gefunden. Es ist auch super für Anfänger geeignet.

Ich habe dafür von Schachenmayr die Bravo Originals verwendet und mit Lacenadeln von Addi in Nadelstärke 4 gestrickt.
Wenn man es so dick wie im Original machen möchte, muss man einfach nur die Wolle doppelt nehmen.
Ich hab für meines 22 Maschen angeschlagen und dann dementsprechend für den Twist die Hälfte genommen.




Der Twist sah bei mir so aus, ich glaube, ich hab es fünfmal geribbelt, bis ich das Stirnband zufällig etwas in sich gedreht hatte.








Und Zack, sieht schon gar nicht mehr so schlecht aus.
Manchmal stellt man sich aber auch echt an!

Wenn man die passende Länge erreicht hat, abketten und zusammennähen.




Dieses Stirnband kann man natürlich auch glatt rechts oder kraus rechts, wie man möchte, stricken.

Die Anleitung ist leicht verständlich und gut bebildert und jetzt, wo ihr wisst, dass man es nach dem Twist nur etwas in sich drehen muss, dürfte das Nachmachen gar kein Problem sein.

Viel Spaß!