Montag, 9. Oktober 2017

Soxx No 7 aus dem Soxxbook

Enthält Werbung

Mein Mann wünscht sich ständig Socken von mir. Mein Soxxbook von Stine & Stitch ist voll von Zetteln, die er mir reingesteckt hat bei Socken, die ihm gefallen.

Also hab ich mich mal wieder erbarmt und mit meinem Sockenwunder von Addi und dem Sockengarn Meilenweit solo cotone von lana grossa die Soxx No 7 angeschlagen.
Mir macht es natürlich auch Spaß, Socken zu stricken für meinen Liebsten, weil er es so schätzt und nur Socken von mir trägt.



Die Socken bestehen aus einem sehr schönen Strukturmuster, das mit linken und rechts verschränkten Maschen gestrickt wird.




Hier kann man die Käppchenferse sehr schön sehen.


Die erste Socke ist fertig. Ich habe, entgegen der Anleitung, die Spitze in einer Kontrastfarbe gestrickt, weil ich Angst hatte, dass bei Größe 45 das Knäuel mit 380m nicht reicht.
Und so gibt's noch einen zusätzlichen eyecatcher!



Während ich mit der zweiten Socke zugange bin, kuschelt Grete schon mal mit der fertigen Socke.







Nach so viel Liebe ist nun auch die zweite Socke fertig und einsatzbereit!

Wenn ich mir meine Zettel im Soxxbook so anschaue, hab ich noch einiges vor mir!