Mittwoch, 25. Oktober 2017

Mütze mit gedrehtem "Zopf"

Enthält Werbung

Mann, schon wieder eine Mütze!
Ja, denn das macht so Spaß, ist schnell gestrickt und man kann sie auch verschenken an dankbare Abnehmer.

Heute zeige ich euch eine Mütze mit einem einfachen, aber sehr effektvollen "Zopf".

Die Anleitung ist aus dem Buch Stricken Masche für Masche von Marisa Nöldeke.
Dieses Buch ist eigentlich ein Muss für jeden Strickfan.



Ich habe mich für dunkelblaues Garn aus meinem Restebestand entschieden und den Faden doppelt genommen.




Hier kann man, auf Grete liegend, bereits die "Zöpfchen" erkennen.




Mit einfachem Fäden sieht es natürlich wieder etwas anders aus, aber ich hatte kein so dickes Garn Zuhause, wie benötigt wird.
Mir gefällt es sehr gut.


Die Anleitung ist, wie alle Anleitungen von Marisa Nöldeke, sehr gut zu verstehen. Diese Mütze eignet sich meines Erachtens auch für Anfänger.



Juhu, fertig!
Tragefotos konnte ich keines machen, weil mir mein Mann natürlich diese Mütze schon wieder stibizt hat, der Räuber!