Mittwoch, 18. Oktober 2017

Mütze Pfeffer und Salz

Enthält Werbung

 Am Samstag war ich, wie der regelmäßige Leser weiß, auf dem Hygge Event von Schachenmayr im tim in Augsburg.

Dort bekamen wir eine prall gefüllte goodiebag, die unter anderem die Wolle und Anleitung für die Mütze Pfeffer und Salz von Tanja Steinbach mit earebel beinhaltete.

Ich hab Zuhause gleich losgelegt, weil mein momentanes Tuch gerade etwas langweilig ist.



Ich hab dazu natürlich eine vegane Variante von Schachenmayr bekommen, nicht die originale Wolle.
Meine ist dadurch auch weniger Pfeffer und Salz.



Das Bündchen hab ich mit einer Masche rechts verschränkt und einer links gestrickt, weil mir das besser gefällt als zwei rechts, zwei links.

Hier kann man das schöne Muster schon erkennen, das nur aus rechten, linken und tiefer gestochenen Maschen besteht.
Das habe ich auch zum ersten Mal gemacht, hat aber gleich gut funktioniert und das Ergebnis ist sehr effektvoll.



Gleich die voll geladenen earebels eingesetzt und es kann losgehen!



Mir gefällt das Muster ausnehmend gut und ich denke, ich werde es nicht das letzte Mal gestrickt haben.



Wenn man Leute im Bekanntenkreis hat, die gerne Musik hören unterwegs, ist das ein tolles, außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk.

Die Anleitung von Tanja Steinbach war sehr einfach nachzumachen und hat Spaß gemacht.