Mittwoch, 11. Oktober 2017

Fäustlinge Tallulah's Heart

Enthält Werbung

Wie ihr hier schon mehrmals lesen konntet, erfülle ich ja meinem glücklichen Ehemann jeden Wunsch, den er handarbeitstechnisch äußert.

Also hab ich mir, nachdem er skandinavische Fäustlinge haben wollte, folgendes Buch gekauft:

Mein Liebster hat sich die Fäustlinge mit dem schön klingenden Namen Tallulah's Heart ausgesucht.

Die Handschuhe werden an die verschiedenen Größen nur mit unterschiedlich dicker Wolle angepasst.
So hab ich diese anstatt mit Nadeln Nr. 2 mit 3er Nadeln gestrickt.



Ohne Grete geht gar nichts!


Hier ist das Bündchen schon fertig und ich habe die ersten Musterreihen geschafft.



Ich hab mir hierzu extra diesen Strickfingerhut gekauft und ich muss sagen, das hat sich gelohnt.
Das flutscht nur so!



Die Zunahmen für den Daumen ergeben auch ein schönes Muster.



Jetzt fehlt nur noch die typische Spitze.



Fertig. Sind sie nicht traumhaft?! Viel zu schön, um getragen zu werden.

Aber es wird ihnen nichts anderes übrig bleiben.



Gestrickt habe ich diese Fäustlinge mit Schachenmayr Originals Glanzperle. Ich hab dieses Garn zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal benutzt.