Freitag, 3. November 2017

Herrenmütze im zweifarbigen Halbpatent

Enthält Werbung

Guten Morgen, liebe Leser/innen, am Mittwoch war bei uns in Bayern ein Feiertag, den ich ich mir auch freigenommen habe.
Somit gibt es diese Woche nur zwei Blogs.

Am Sonntag sind wir bei Freunden eingeladen und da ich weiß, dass der Herr des Hauses oft Mützen trägt, bekommt er von mir natürlich eine mitgebracht.

Da trifft es sich auch bestens, dass gerade den ganzen November Mützen-KAL mit Challenge von DieDreiVomBlog stattfindet.

Hierfür habe ich eine Anleitung aus einem schon etwas älteren Heft in meinem Bestand benutzt.








Das zweifarbige Halbpatent ist einfach zu stricken und macht richtig Spaß.











Die Mütze kann ohne Umschlag als Beanie getragen werden und wenn man wärmere Ohren haben möchte, schlägt man sie um und hat so auch noch ein anderes Muster.

Zu dieser Mütze gibt's auch noch die passenden Pulswärmer, aber die habe ich noch nicht fertig.