Montag, 27. November 2017

Mütze Fischland von Lanade

Enthält Werbung

Im Zuge des KAL von diedreivomblog werden ständig tolle Mützen und die Links zu deren Anleitung gepostet. Da werde ich dann des Öfteren schwach und lade mir diese natürlich gleich herunter.

So auch bei dieser sehr praktischen Doppelmütze namens Fischland von Lanade.

Verstrickt habe ich hier von Online die Linie 401 Trigato Farbe 0003 mit einer 4,5 Rundstricknadel.

Begonnen wird mit einem provisorischen Maschenanschlag.



Das Garn ließ sich wunderbar stricken und der Effekt mit dem Bouclé und dem Farbverlauf gefällt mir außerordentlich gut.




Nachdem nun die erste Mütze fertig ist, werden die Fäden vernäht und es wird am provisorischen Maschenanschlag die zweite Mütze hochgestrickt.



Das sieht schon ganz witzig aus.

Die beiden Mützen werden ineinander geschoben und ich habe die Spitzen oben noch zusammengenäht, damit es sich nicht mehr lösen kann.





Das ist die helle Seite der Fischland und jetzt kommt die dunkle.





So kann man, je nach Stimmung oder Kleidungsfarbe, die jeweilige passende Mütze tragen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, meine Fischland auszuführen.