Mittwoch, 15. November 2017

The cyclone hat

Enthält Werbung

Heute zeige ich euch meinen Anfang vom cyclone hat.

Das ist eine sehr raffiniert wirkende, aber doch eigentlich ganz einfach zu strickende Mütze.

Das "Rezept" ist zwar auf englisch, aber mit den Fotos versteht man ganz gut, wie es funktioniert.

Ich stricke den ersten Teil der Mütze mit 🌽 von pascuali und meiner geliebten Bambusrundnadel mit 40 cm in Nadelstärke 3,5 von Addi.

Meine Maschenprobe ergab eine Maschenzahl von 120, die ich provisorisch auf einer Luftmaschenkette angeschlagen und dann zur Runde geschlossen habe.

Die ersten Runden ging es glattrechts weiter.






Für den zweiten Teil der Mütze habe ich mir das Garn Bravo Color von Schachenmayr ausgesucht, denn da wird im broken seed stitch gearbeitet.

Man kann aber auch irgend ein beliebiges Muster verwenden.



Zur Mitte hin habe ich das Zopfmuster aus dem Buch Stricken - Masche für Masche von Marisa Nöldeke mit eingebaut.

Mir ist glattrechts immer so langweilig.



Hier sieht man schon den Teil, der dann das Bündchen für die Mütze bildet, wenn dann alles fertig ist.



Das fertige cyclone Mützchen ist hier schon zu erahnen.

Ich werde sicher heute noch mit dem bunten Teil beginnen und hoffentlich bald fertig sein.

Ich habe aus der 🌽 von pascuali bereits ein Tuch , Socken und einen Pullover gestrickt, aber noch keine Mütze.

Ich freu mich schon drauf, sie zu tragen, denn das Garn ist so angenehm auf der Haut und ich bin da sowieso immer schon sehr empfindlichen gewesen.

Ich bin gespannt auf die fertige Mütze.

Fortsetzung folgt...