Montag, 13. November 2017

Einfarbige Brioche-Mütze

Enthält Werbung

Seit ein paar Wochen habe ich nun von simply kreativ die Zeitschrift Brioche-Bibel bei mir Zuhause, um für den Askews me Poncho von Stephen West üben zu können.

Alle Modelle darin sind der Oberhammer!

Da ja immer noch der Mützen-KAL von diedreivomblog läuft, habe ich mir eine einfarbige Mütze ausgesucht.



Ich wusste auch nicht, dass man fürs Brioche stricken kleinere Nadeln benutzt, weil es sonst zu locker wird.
Steht alles in der tollen Brioche-Bibel, die viele tolle Tipps und Hilfestellungen bietet.




Ich habe ein Garn von Gründl benutzt, das man mit Nadelstärke 5 stricken sollte und habe hierfür meine Rundstricknadel 3,5 verwendet.



Vor den Abnahmen für die Kopfrundung habe ich eine lifeline gezogen, damit ich, falls ich ribbeln muss, wie am Anfang, nicht alles aufmachen muss.

Natürlich hab ich sie dann nicht benötigt!



Die letzten Maschen!

Fertig!
Nachdem sie gestern noch gebadet wurde, durfte die schöne Mütze über Nacht auf dem Herrenkopf trocknen und spannen.






Für Brioche- oder Patent-Fans, auf deutsch, und die, die es werden wollen, ist die Brioche-Bibel eine absolute Kaufempfehlung. Dort sind alle Dinge, die man wissen muss ganz toll erklärt und bebildert.

Zusätzlich gibt es tolle Anleitungen, wo wirklich jeder etwas findet, das ihm gefällt.

Ich hab noch einiges vor, mit der Brioche-Bibel.