Mittwoch, 8. November 2017

Pulswärmer richtig easy

Enthält Werbung

So, meine Lieben, ich hatte ja bereits bei der Mütze im Halbpatent angekündigt, dass passende Pulswärmer dazukommen, die damals noch nicht fertig waren.

Ich habe diese mit Nadelstärke 5 und Schachenmayr Bravo in grauem Tweed und türkis gestrickt.
Angeschlagen habe ich 40 Maschen in türkis, zur Runde geschlossen und drei Reihen zwei rechts, zwei links gestrickt, dann zu grau gewechselt und nochmals drei Reihen im Bündchenmuster gestrickt.



Danach wird glattrechts ca 7 cm weiter gestrickt.

Für das Daumenloch habe ich in Reihen weitergestrickt in krausrechts.



Das tat ich so lange, bis ich sechs Rippen hatte. Jetzt werden wieder Runden glattrechts gestrickt.



Man muss das Teil immer Mal wieder anprobieren, um zu sehen, wie lang die Finger bedeckt werden sollen, das ist je nach Hand sehr unterschiedlich.
Zum Schluss kommen noch ein paar Reihen im Bündchenmuster dazu, dann wird locker abgekettet und nach dem Fädenvernähen kann man bereits witzige Pulswärmer tragen.

Viel Spaß beim Stricken!