Freitag, 10. November 2017

Mütze mit Zopfbündchen

Enthält Werbung

Anfang der Woche war ich in unserem Handarbeitsladen, um mir eine Rundstricknadel zu kaufen.

Als ich nach Garn aus Modal fragte, zeigte mir die freundliche Verkäuferin ein schönes Gemisch, das ich gleich eingepackt habe und Baumwolle.

Zuerst hab ich abgewunken, weil Baumwolle jetzt für die Jahreszeit nicht unbedingt meine erste Wahl ist, aber dann hab ich sie mir doch angesehen und es mussten zwei Knäuel von diesem tollen Garn mit ins Körbchen.



In der Beschreibung steht: Amira ist ein wunderbar voluminöses und luftig leichtes Strickgarn mit Kettenstruktur.

50 g haben eine Lauflänge von ca. 100m und die empfohlene Nadelstärke ist 5 1/2 - 6.
Da ich fest stricke, hab ich Ne 6 genommen.

Ich hoffe, das Foto hat das etwas einfangen können.



Da ja den ganzen November noch der Mützen-KAL von #diedreivomblog läuft, wurde natürlich gleich wieder eine Mütze angenadelt.

Die Anleitung ist aus einem Heft von 2012 und sie gefällt mir immer noch!


Hier sieht man schon das Bündchen mit den Zöpfen ganz gut.









Das Garn ließ sich super verarbeiten und ist total angenehm anzufassen.
Also, ich bin sehr begeistert und es wird sicher nicht mein letztes Amira von lang yarns gewesen sein.

Absolute Kaufempfehlung!!