Mittwoch, 22. November 2017

Zweifarbige Brioche-Mütze

Enthält Werbung

Juhu, endlich mal wieder eine Mütze! 😉

Der November steht immer noch voll im Zeichen der Kopfbedeckung.

Heute zeige ich euch eine tolle zweifarbige Brioche-Mütze aus der Zeitschrift die Brioche-Bibel von simply kreativ.

Ich hab mir zwei Farben ausgesucht, die zu meinem schönen Tuch Fenna passen.

Das Garn ist  Glanzperle von Schachenmayr.
Ich habe es doppelt genommen und mit Nadelstärke 4,5 gestrickt.



Die Anleitungen der Brioche-Bibel sind sehr gut verständlich geschrieben, sodass auch ich sie kapiere.

Die Mütze war toll zu stricken und relativ fix fertig, sodass ich sie bereits heute früh schon mit meinem Tuch ausführen konnte.



Hier erkennt man die einzelnen Blätter sehr schön, die sich gleichmäßig über die Mütze verteilen.





Jetzt muss ich mir nur noch Handschuhe oder Pulswärmer machen, dann ist mein schönes Winterset vollständig.

Übrigens läuft noch bis morgen Abend, 22:00Uhr, das Gewinnspiel zur Mütze Trena.
Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Freitagsblog.
Also, macht mit und gewinnt eine kostenlose Anleitung!

Viel Glück!