Montag, 6. November 2017

Bunte Zipfelmütze

Enthält Werbung

Mein Mann liegt mir schon länger in den Ohren mit einer langen Zipfelmütze, die er gerne haben möchte, weil er eine solche als Kind mal hatte.

Ich habe mich strikt geweigert - bis der Mützen-KAL begann und ich mein altes Schachenmayr Anleitungsheft aus den Tiefen meiner Kiste zog und das Titelbild entdeckte.



Diese muss es sein!

Also hab ich mir schöne Farben ausgesucht und losgelegt.



Ich hab von Schachenmayr Glanzperle doppelt genommen und die Journey ebenfalls von Schachenmayr einfach, mit Nadelstärke 7 und meinen geliebten prym ergonomics.

Mit so dicken Nadeln ist man schnell fertig mit krausrechts gestrickten Maschen.



Im Tageslicht sieht man die knalligen Farben so richtig schön.





Nun konnte ich die Kindheitserinnerung meines Schatzes doch noch erfüllen und wir sind beide glücklich!

Wühlt ruhig Mal in euren alten Anleitungsheften herum, da findet man wahre Schätze!