Freitag, 29. September 2017

Ein Pullover für meinen Kerl!

Enthält Werbung

Da ich regelmäßig in unsere Stadtbücherei gehe, finde ich ab und zu ganz tolle Schätze, die ich mir dann ausleihe.
So auch dieses Mal.


Nachdem der letzte Pulli für meinen Mann etwas zu klein geraten war, wollte er jetzt gerne einen neuen, passenden!

Ich habe mir den ausgesucht mit dem Titel Farbstark in glatt rechts. Da werden die ersten und die letzten neun Maschen im Wechsel 1r, 1l gestrickt und der Rest glatt rechts.

Ich hatte noch braunes Acrylgarn da, das sich sehr gut dazu eignen würde und habe dazu einen kontrastfarbenen Bobbel selbst gewickelt.




Hier, am bereits begonnenen Vorderteil, sieht man schön wie die Farben zusammen aussehen.


Wie immer beim Handarbeiten weicht mir meine Grete nicht von der Seite.
Die regelmäßigen Blog-Leser kennen sie sicher schon.


Das fertige Vorderteil nach dem Waschen, beim Trocknen, mithilfe von Grete.


Das Rückenteil hat nun einen hellblauen Beilauffaden, da der Bobbel sich durch den gesamten Pullover zieht.


Nun ist auch das Rückenteil fertig geworden und Grete mittlerweile sehr müde.

Die Ärmel werden mit blauem Hauptgarn gestrickt.
Dazu aber mehr beim nächsten Mal.