Montag, 18. September 2017

Kindermütze Spiralibus - kostenlos!

Enthält Werbung

Guten Morgen, ihr lieben Leser, heute habe ich eine total witzige gedrehte Mütze für euch, die anfängertauglich und leicht an andere Größen anpassbar ist.

Die Anleitung ist kostenlos.

Und los geht's!
Ich hab zwei Garne gleichzeitig verarbeitet und 35 Maschen, wie angegeben, angeschlagen, um für meine Enkelin Emma diese Mütze zu stricken.



Durch gezielte Zunahmen auf der Hin- und Abnahmen auf der Rückreihe entsteht diese gedrehte Optik.

Da unsere Emma erst sieben Monate alt ist, habe ich anstatt 14  nur acht Blöcke gestrickt und auch auf das angesetzte Bündchen verzichtet.

Wenn dann die Länge stimmt, wird zusammengenäht.



Jetzt muss man nur noch auf einer Seite einen Faden durchziehen und diesen dann verknoten und vernähen, damit die Mützenform entsteht.



Da unsere Emma noch so klein ist und im Kinderwagen liegt, habe ich auch auf den Bommel verzichtet, der nur stören würde.

Aber die nächste Mütze wird auf jeden Fall mit einem Bommel ausgestattet.



Jetzt bekommen noch Oma und Opa eine solche Mütze, damit wir beim nächsten Spaziergang alle schön aussehen.