Freitag, 15. September 2017

Poncho frei Schnauze

Nachdem es jetzt die letzten Tage schon richtig kalt wurde, musste ein Poncho her.
Aber wie?

Ich hatte noch sehr dicke Wolle in braun übrig und hab mit 12er Bambusnadeln 45 Maschen angeschlagen.


Dann ging es krausrechts weiter.



Das Stricken mit so dicken Nadeln war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ging es flott von der ✋.
Ich habe bis zu einer Länge von 80 cm gestrickt. Die einzelnen Teile sollen ungefähr 60cm x 80cm messen.


Grete, wie immer meine beste Hilfe!


Zum Schluss noch die Maschen des ersten Teils abgehäkelt , dann kann ich gleich mit dem zweiten Teil loslegen!



Nachdem mir dann doch die braune Wolle ausgegangen ist, habe ich noch vorrätige graue Wolle doppelt genommen und bunte Übrigbleibsel hinzugefügt.


Beide Teile sind gleich groß und wurden mit kontrastfarbigem Garn zusammengehäkelt.

Das ist noch zusätzlich ein eyecatcher!


Eine Seite bunt gestreift, die andere einfarbig mit knalliger Naht.



Ich bin mir sicher, dieser bunte Poncho wird mir noch viel Freude bereiten!