Freitag, 22. September 2017

Ich teste das Addi Sockenwunder!

Enthält Werbung


Lange habe ich mich geweigert, es auch bloß in Erwägung zu ziehen, meine geliebten prym ergonomics auf die Seite zu legen, um das Sockenwunder auszuprobieren.

Jetzt ist es passiert!
Ich war mit meinem Mann im Handarbeitsladen und er meinte, ich solle es doch endlich mal ausprobieren, wenn die anderen immer sagen, es sei doch so gut.

Also kam es mit ins Körbchen.



Ausgesucht habe ich mir die Socken No 24 aus dem Soxxbook von Stine & Stitch.

Jetzt gings los.
Angeschlagen habe ich 56 Maschen mit lana grossa Meilenweit solo cotone in apricot.
Die ersten Reihen waren extrem gewöhnungsbedürftig und ich wollte das Sockenwunder schon wieder in die Ecke werfen.

Aber meine Parole ist : durchhalten!

Was soll ich sagen, nach einigen Reihen änderte sich das negative Gefühl in ein neugierig abwartendes.


Zuerst dachte ich, das Gestrickte leiert so aus, das kann ja nichts werden, aber mittlerweile sieht es toll aus.
Vor allem viel gleichmäßiger! Und die doofen Löcher am Reihenanfang zwischen den Nadeln hat man auch nicht mehr!


Da man in einem Rutsch durchstrickt, weil man die Nadeln nicht mehr wechselt, kommt man auch wirklich um einiges schneller voran.


Die Bumerangferse habe ich dann aber doch mit Nadeln aus dem Nadelspiel gestrickt.

Normalerweise bin ich ja ein Käppchenfersenfan, aber laut Anleitung sollte es die Bumerangferse sein, also habe ich mich durchgekämpft.
Ich weiß noch nicht, ob wir Freunde werden.


Mir gefällt das Maschenbild mit dem Sockenwunder von Addi sehr gut.
Ich kann euch nur empfehlen, es mal auszuprobieren, gerade wenn ihr, so wie ich, viele Socken strickt.

Ich bin froh, dass ich es nun doch gekauft habe.



Und weiter geht's.....