Montag, 25. September 2017

Das addi Sockenwunder Teil 2

Enthält Werbung

Guten Morgen, ich hoffe ihr seid am heutigen Montagmorgen fit für den zweiten Teil meines Tests.

Ich hatte mir ja nach langem Zögern nun doch das Sockenwunder von addi gekauft und habe mir hierfür die Soxx No 24 aus dem großartigen Soxxbook von Stine & Stitch ausgesucht.

Nach dem ersten Testtag hatte ich meine rechte Hand so verkrampft, dass mir nachts der gesamte Arm wehtat und ich Probleme hatte schlafen zu können.

Also, immer locker bleiben und nicht verkrampfen! Lieber mal eine Pause einlegen. Das habe ich in meinem Eifer nämlich völlig vergessen.


Das Sockenwunder hat zwei unterschiedlich lange Nadeln.
Die längere nimmt man als Rechtshänder in die rechte, als Linkshänder in die linke ✋.

Maschen kann man ganz normal mit dem Sockenwunder anschlagen und dann zur Runde schließen.
Für die Bumerangferse, die ich mittlerweile auch ganz okay finde, und für die Spitze habe ich aufs Nadelspiel gewechselt.



So, die erste Socke ist startklar!




Bei meiner zweiten Socke war ich schon um einiges lockerer und hatte danach keinen verkrampften Arm mehr.



So, jetzt ist es soweit! Mein erstes Paar Socken, gestrickt mit dem Sockenwunder von addi, ist nun fertig.

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert!
Das Maschenbild ist gleichmäßiger, das Stricken geht schneller, weil der Wechsel zwischen den Nadeln ausfällt, aber man muß darauf achten, dass man locker bleibt!

Und ganz wichtig : nicht gleich aufgeben!
Es dauert ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat.

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren!