Mittwoch, 6. Juni 2018

Kinderjäckchen Goldmädchen aus Zuckerrohrgarn

Enthält Werbung


Ja, meine Lieben, zur Abwechslung mal wieder was aus meinem Lieblingsbuch!

Das ist momentan das Klompelompe, das so entzückende Modelle für Kinder und ein paar für uns größere Mädchen beinhaltet, dass ich wahrscheinlich alles daraus nachstricken werde.
Ich bin auf einem guten Weg!

Diesmal hab ich mir das süße Jäckchen mit dem Namen Goldmädchen ausgesucht, das ich für meine Enkelin Emma gestrickt habe.



Hierzu habe ich mir dieses wunderschöne Garn aus Zuckerrohr bei  Suzis Wollwerkstatt gekauft und muss sagen, ich war schon vom Anblick und der Haptik total begeistert.
Es glänzt seidig und ist sehr weich und sehr angenehm zu verarbeiten.
Genau das Richtige für meine kleine Emma!



Hier kann man den Glanz ganz gut erkennen.



So, die Ärmel sind bereits auf Hilfsnadeln geparkt.





Jetzt noch die restlichen Ärmel!


Fertig ist das traumhafte Goldmädchen.



Die schöne Rückseite nicht vergessen!





Die Anleitung ist wie immer sehr verständlich und übersichtlich geschrieben.
Das Buch kann ich nur jeder strickenden Mama oder Oma empfehlen. Und nein, ich bin nicht gekauft oder gesponsert worden, ich habe mir alle meine Sachen selbst gekauft.

Nun zum Garn von Lana Gatto, es ist wirklich ein tolles Garn, das ich sicher nochmal für mich kaufen werde. Man könnte es mit biobamboo von Pascuali vergleichen, von der Kühle und vom Glanz, nur nicht so schwer.

Und jetzt gibt's noch ein passendes Stirnband für den Sommer zum Jäckchen!