Mittwoch, 27. Juni 2018

Das Auge!

- enthält Werbung, da Markennennung, alles selbst gekauft-

Ich habe mir ja vor einigen Wochen das Anleitungsbuch Nr. 2 von Stephen West gekauft, aus dem ich bereits einiges mit Freude gestrickt habe.



Dem wird sicher noch einiges folgen, weil ich seine farbenfrohen Designs einfach liebe.

Dieses Mal hab ich mir den Eyeballshawl, kurz das Auge, ausgesucht, im wahrsten Sinne des Wortes ein absoluter Eyecatcher!

Hierfür habe ich Garn aus meinem Vorrat benutzt. Das petrolfarbene und das hellblaue Garn sind Happy uni von Gründl, das beigefarbene hatte keine Banderole mehr und das bunte Garn ist das traumhafte Clown von Lang Yarns.
Gestrickt wurde mit meinen Bambusnadeln von HiyaHiya und hier konnte ich zum ersten Mal meine neuen Seilverbinder benutzen.

Los geht's in der Mitte der Iris, hier bei mir in petrol.



Hier sieht man bereits die ersten Reihen in hellblau.

Dies war mein erstes Mal, dass ich einen Kreis gestrickt habe und es ging erstaunlich gut.


Jetzt geht's ans Weiße im Auge! Hierfür beendet man erst eine Seite, dann kommt der zweite Teil und am Ende gibt's noch Wimpern um das gesamte Auge.



Mir hätte das helle Garn nicht gereicht, so hab ich als Abschluss vor die Wimpern noch etwas Buntes gesetzt.



Dieses Mal hat mir Grete wieder viel geholfen. Ich bin ja sonst immer so verloren.





Der I-cord über 520 Maschen war dann doch etwas zeitaufwendiger.

Aber es hat sich gelohnt.






Schau mir ins Auge, Kleines!