Montag, 18. Juni 2018

Überwurfjacke von Erika Knight

Enthält Werbung

Im Zuge des Machdasufofertigkal von Jetztkochtsieauchnoch habe ich meine  raffinierte Jacke von Erika Knight fertiggestellt.

Die Anleitung habe ich aus der Zeitschrift Stricken for you 2/2016.
Also schon etwas älter.
Es gibt sie aber auch einzeln auf Ravelry zu kaufen..

Ich hab dazu von Gründl das Garn Living und Nadeln der Stärke 9 benutzt und mir die Anleitung hierfür zurechtgebastelt.



Das Rückenteil und die Ärmel werden glattrechts und die Vorderteile mit eins rechts, eins links gestrickt.

Bei der Nadelstärke geht die Chose recht flott voran.



Hier sieht man schon den ersten Ärmel. Da ich vernähen hasse, habe die Ärmel rundgestrickt.



Von den beiden Vorderteilen hab ich gar keine Fotos, weil das so zackig voranging.😉



Fällt wunderschön!



Mich hat das raffinierte Rückenteil so angesprochen, dass ich unbedingt diese Jacke machen musste!









Ich trage sie sehr gerne, meine Kuscheljacke. Das Prairietuch und mein selbstgenähtes T-Shirt passen auch super dazu.

Die Anleitung ist schön strukturiert und einfach zu verstehen.
Ich denke, ein etwas fortgeschrittener Anfänger kommt gut damit zurecht.