Mittwoch, 20. Juni 2018

Sipilasweater von Caitlin Hunter

-Enthält Werbung, da Markennennung-

Aufgrund unserer neuen Datenschutzverordnung, die am 25. Mai in Kraft trat, habe ich bereits die Kommentarfunktion des Blogs ausgeschaltet und muss bis auf Weiteres meine Beiträge mit -Werbung- kennzeichnen, wenn ich Marken nenne.
Auch wenn ich alle meine Sachen selbst gekauft habe.
Mir ist das absolut nicht einleuchtend, denn ich wurde ja nicht bezahlt und mir wurde auch nichts zur Verfügung gestellt, zudem wird es dem Begriff Werbung nicht gerecht und verwässert diesen.

Da leider bereits eine Bloggerin vor Gericht zitiert wurde, ist damit nicht zu spaßen.

So, nun zu meinem wunderschönen, aber doch anders als gedacht gewordenen Sipilasweater, den ich aus Sojaseide von Vegarn in der Farbe Nuss und aus buntem Baumwollgarn von Hobbii gestrickt habe.
Natürlich waren auch meine geliebten HiyaHiya Bambusnadeln am Start und, wie immer bei colorwork, musste auch mein Strickfingerhut ran.


Der Pullover wird in Runden von oben nach unten gestrickt. In der Anleitung gibt es zwei Varianten, einmal die langärmelige und dann die kurzärmelige, die ich gestrickt habe.



Das Innenleben mit Strickfingerhut.
Fürs zweifarbig Stricken gibt's ja die verschiedensten Methoden, aber ich komme mit meinem Fingerhut am besten zurecht.
Ist natürlich auch alles Übungssache.


Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil durch die bunte Wolle das wunderschöne Muster nicht so intensiv rauskam, wie ich es mir gewünscht hatte.



Dieses Mal hat mir Paul sehr gut geholfen, während sich Grete etwas im Hintergrund hielt.



Hier erkennt man ganz gut, was ich meine mit dem nicht so intensiv zu sehenden Muster.



Mir war nach der Passe fast ein bisschen langweilig mit dem einfarbigen glattrechts Stricken!



Die raffinierten Ärmel.





Ich bin ja sehr empfindlich, was Garne auf meiner Haut betrifft, Wolle konnte ich zum Beispiel noch nie ertragen, aber die Sojaseide ist wirklich ein Traum. Sie fällt sehr schön und ist angenehm zu tragen, obwohl ich sie beim Stricken als kratzig empfinde.
Das legt sich aber total nach dem Waschen.


Auch wenn das Muster nicht so rauskommt, wie ich dachte, liebe ich meinen Sipilasweater jetzt schon. Er trägt sich toll und die Passform ist super.
Im Herbst gibt's sicher noch die langärmelige Variante.

Die Anleitung von Caitlin Hunter war super verständlich und hat Spaß gemacht.