Mittwoch, 13. Juni 2018

Birdwing von Stephen West

Enthält Werbung

Dieses Mal hab ich mir ne echt olle Kamelle aus dem Jahr 2011 von Stephen West ausgesucht, den Birdwing.

Mir gefiel er auf Anhieb und da er mit Nadelstärke 5 gestrickt wird, geht er auch recht flott von der Hand.
Ich habe knallgelbes Baumwollgarn namens Cotton King von Gründl und zwei Garne in blau und grau aus meinem Vorratsschrank benutzt.



Die ersten Reihen sind gestrickt und dann ging's so schnell, dass ich gar nicht zum Fotografieren kam. Schande über mich!



Schon fast fertig! Man strickt zuerst das breite Teil und dann werden die restlichen Teile jeweils einzeln rangestrickt, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Zum Schluss muss man noch bisschen zusammennähen, aber das ging trotz meiner Aversion ganz gut.



Juhu, mein Kanarienvogel ist fertig und abflugbereit.



Mein Mann hat ihn sich natürlich gleich gegriffen und da musste er natürlich auch für die Fotos herhalten.
Tja, das Leben ist kein Ponyhof! 😉


Durch diese spezielle Form bleibt der Birdwing super auf den Schultern liegen, ohne zu rutschen.







Die Anleitung war wie immer schön verständlich geschrieben und hat, wie bisher alles, was ich von Stephen West gestrickt habe, sehr viel Spaß bereitet!