Mittwoch, 30. Mai 2018

Im absoluten Fading Point Himmel!

Enthält Werbung

Nachdem meine Angst vor englischsprachigen Anleitungen mittlerweile einer Vorliebe für gerade diese gewichen ist, traue ich mir ja,  größenwahnsinnig wie ich bin, fast alles zu.

Auf den unterschiedlichsten Social Media Plattformen bekommt man ja ständig die tollsten Dinge zu sehen und so hat mich der Fading Point von Joji Locatelli sofort begeistert, wie eigentlich vorher auch alle Sachen, die ich von ihr gesehen und bestaunt , aber mich nicht getraut hatte.

Die Anleitung lag schon paar Tage bei mir rum, weil ich noch nichts Schönes zum Verarbeiten gefunden hatte und das, was mir gefiel, kostete 170,- Euro.
Ehrlich, da trau ich mich doch gar nicht, das Tuch zu tragen und für mich muss alles alltagstauglich sein und nichts für spezielle Anlässe.
So hab ich immer mal wieder gesucht und bin dann auf dieses Baumwollgarn Cotton Kings 8/4 von Hobbii gestoßen und das landete dann bei mir.
Gebraucht habe ich von jeder Farbe ca 360m, also zwei Knäuel und ein paar Meter vom dritten.



Und gleich danach an die Nadeln und schon den ersten Abschnitt mit Farbe eins gezaubert.



Wuaaaaah, schon ganz schön heftig bunt!
Aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt. Stephen West sagte: "More is more and less ist bore!"
Super Motto!



Der erste Teil ist fertig und ich bin total geflasht ob meiner Farbzusammenstellung.

Die Anleitung ist einfach zu verstehen und absolut nicht schwer.
Mir gefällt der Wechsel vom eher groben krausrechts Gestrickten und den feinen Lacemustern.

Jetzt gleich den zweiten Teil anschlagen!



Und da ist er schon. Ich finde es fantastisch und bin schon ganz gespannt aufs Keile Stricken.

Meine Freundin Marlene meinte übrigens, ach, der wird ja nie so groß wie in der Anleitung!
Doch, wird er.



Jetzt hängt ganz schön was rum, lauter stillgelegte Nadeln, aber ich kämpfe mich tapfer durch!


Das erste Dreieck ist eingestrickt und es sieht so schön aus!


Mit ner kleinen Stärkung beim Fäden Vernähen ist es schon gar nicht mehr so schlimm. Das Ende ist in Sicht! Jetzt nur noch ins Entspannungsbad und spannen, dann kann dieses Schätzchen ausgeführt werden!



Und da sind wir auch schon!











Ich bin sehr begeistert über mein neuestes Tuch! Das Stricken hat so viel Spaß gemacht und war trotz der Größe durch die Lacemuster und die unterschiedlichen Farben absolut nicht langweilig.

Das bleibt sicher nicht meine letzte Anleitung der lieben Joji Locatelli!