Mittwoch, 16. Mai 2018

Mein Parachutey von Stephen West

Enthält Werbung


Vor einigen Wochen habe ich mir das Sweater-Buch von Stephen West gegönnt und natürlich musste ich sofort ein Projekt starten.

Ich habe mich für den sensationellen Parachutey entschieden und sofort Garnreste und alles, was ich so in Rosa-Tönen hatte, aus dem Regal gezogen.
Darunter waren drei Stränge Baumwolle von Buttjebey, biobamboo und Re-Jeans von Pascuali und noch ein paar Reste.

Und los geht's mit dem Vorderteil, das quer gestrickt wird.


Anfangs bin ich meistens noch zögerlich, was die Begeisterung über meine Farbzusammenstellung betrifft, aber später kommt dann die Erkenntnis, dass es doch toll ist, so wie es ist.



Meine Strickbegleitung Grete darf natürlich auch hier nicht fehlen!



Das Rückenteil wird von oben nach unten gestrickt. Bei mir besteht es nur aus rosa Garnen.



Ab dem Armausschnitt strickt man dann das Rücken-  gleich an das Vorderteil, sodass man nachher nichts zusammennähen muss. Ein Traum für mich! Aber man hat natürlich ein Riesenteil auf dem Schoss liegen.
Für Grete ist da leider kein Platz mehr.


So sieht das dann an der "Seitennaht" aus. I love it!



Zum Schluss gibt's noch überall einen I-cord. Am unteren Rand waren es 489 Maschen. Ich hab über zwei Stunden für diesen I-Cord gebraucht.
Aber, ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall!




Und so sieht der Fallschirm dann aus, wenn er fertig ist.


Mein Träumchen in rosa.


Einmal drehen, bitte!


Und Tralala!

Ich habe mit meinen HiyaHiya Bambusnadeln in der Stärke 4 gestrickt und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, dieses riesige Teil zu fabrizieren.

Ich habe Kleidergröße 42 und habe den Parachutey in Größe L gestrickt. Nächstes Mal würde ich wohl eher Größe M nehmen, obwohl er mir so auch super gefällt.
Ich bin total happy mit meinem Fallschirm.