Mittwoch, 9. Mai 2018

Sommertop Aurora aus Suave von Pascuali

Enthält Werbung

Ich stricke ja liebend gerne für meine herzallerliebste Enkelin Emma und habe mir hierfür das absolut entzückende Buch "Klompelompe" zweier norwegischer Autorinnen mit 60 Anleitungen fur Babys und Kinder gekauft.

Dort habe ich mir für mein neues Garn Suave von Pascuali die Anleitung für das Sommertop Aurora ausgesucht.



Dieses neuartige Garn besteht zu 100% aus Baumwolle und ist total fluffig. Die Lauflänge beträgt bei 25 g unglaubliche 162m.
Die angegebene Nadelstärke ist 4. Ich habe aber mein Top mit 2,75 gestrickt, weil mir das sonst zu locker für dieses Strickstück geworden wäre.

Das Garn ist sehr angenehm zu verarbeiten, es lässt sich gut mit der Nadel aufnehmen und flutscht schön über meine HiyaHiya Bambusnadeln.

Ich musste anfangs auch ein Stück ribbeln, das geht schon etwas schwerer und muss behutsam vonstatten gehen, sonst verfilzt, bzw frisst sich das Garn fest, weil es so haarig ist.


Hier kann man die Haarigkeit des Garns ganz gut erkennen. Ich denke, es ist mit Mohair vergleichbar, was ich bisher so gesehen habe, denn Mohair verstricke ich natürlich nicht.



Es flutscht nur so, besonders wenn man draußen im Garten stricken kann, ist es umso schöner.


Und schon ist es fertig und gewaschen. Das Top sieht zuckersüß aus und kann gut individualisiert werden durch die schnuckeligen Träger zum Binden.

Im Buch waren als Materialangabe für die Größe 1 - 2 Jahre 100g angegeben.
Mein Top wiegt 29g.
Das Garn ist ein kuscheliger Traum und zum Glück hab ich mir etwas mehr bestellt, sodass ich noch weiter schwelgen kann.

Das Buch Klompelompe ist ein Muss für strickwütige Mamas oder Omas. Ich werde mich jetzt von vorne bis zum Schluss durcharbeiten.

Übrigens: Omas sind wie Mamas, nur mit Puderzucker!