Mittwoch, 23. Mai 2018

Stirnband Tora aus dem Klompelompe Buch

Enthält Werbung

Ich stricke mich ja gerade regelrecht durch das absolut entzückende Buch Klompelompe, in dem es wunderschöne Anleitungen für Babies, Kleinkinder und ein, zwei für Mamas oder Omas, in meinem Fall, gibt.

Ich könnte alle stricken, weil sie mir so gut gefallen.

Jetzt musste was Kleines her, weil meine Schwiegertochter und ihre Schwester Geburtstag hatten und ich habe mich für das Stirnband Tora entschieden.

Dazu hab ich einige Garne, die noch bei mir im Regal lagen, miteinander kombiniert.

Meine Enkelin Emma bekam natürlich auch eins.
Ihres ist in einem dunklen Rosaton.



Das hübsche Lochmuster ist für einen geübten Anfänger sehr gut zu meistern, die Anleitung hat den Schwierigkeitsgrad 2.



Das Stirnband braucht nun nur noch das gestrickte Schnürchen zum Binden.


 

Dieses hab ich aus handgefärbter Viskose von Buttjebeyy gestrickt. Das Garn hat einen wunderschönen Glanz und wurde bereits bei meinem Parachutey von letzter Woche verstrickt.

Nun muss man das Bändchen durch die mittleren Löcher ziehen und schon ist ein zuckersüßes Stirnband fertig.

Ich hab für meine Schwiegertochter Theresa ein hellblaues mit dunkelblauem Band und für ihre Schwester Antonia eines in grauem Schachenmayr Bravo Originals gestrickt mit gleichfarbigem Band.






Nachdem mir diese süßen Stirnbänder so gut gefallen, werde ich mir für den Sommer auch noch ein paar aus Bambusgarn und/oder Baumwolle stricken.
Die sehen einfach zu hübsch aus.