Mittwoch, 30. Januar 2019

Fäustlinge Little Bird

*unbezahlte Werbung aus Überzeugung*

Hallöchen, meine Lieben, heute bin ich etwas spät dran, weil ich am Morgen mit meinem Mann in München auf dem Viktualienmarkt war, um für unsere Rohkostkur Obst und Gemüse einzukaufen.

Das haben wir erledigt und jetzt geht's los mit den schnuckeligen Fäustlingen für meine Enkelin Emma, die sie bereits am Nikolaustag geschenkt bekam.
Wie fast immer ist die Anleitung aus dem tollen  Mittens Book von Jorid Linvik.

Garn hierzu war Glanzperle von Schachenmayr.



So sollen die Süßen dann mal aussehen.



Das Bündchen ist fertig, jetzt geht's ans Eingemachte 😉.
Hier kann man auch mein wichtigstes Requisit, den Strickfingerhut, sehr gut sehen. Ich bin jedes Mal froh, dass ich ihn habe. Was hab ich mich vorher rumgequält.

In dieser Größe sind sie natürlich recht schnell fertig, die Schmuckstücke.



Natürlich braucht man dazu noch eine schöne Kordel, damit die Fäustlinge nicht verloren gehen.
Die hab ich dann mit meiner tollen Kurbelstrickliesl gefertigt.





Und so sieht das Paar fertig und verbunden aus.





Emma ist ganz begeistert, dass bei ihr ein Vogerl drauf ist und bei Oma und Opa wieder was ganz anderes!