Mittwoch, 6. Februar 2019

Pullover Goldmädchen Klompelompe

*unbezahlte Werbung*

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen an diesem kalten Mittwoch, ich hoffe, ihr genießt das Wetter so wie ich.

Für solche kalten Tage habe ich für meine Enkelin Emma zum Geburtstag diesen hübschen Pullover aus dem entzückenden Klompelompe Buch gestrickt.

Man muss immer eine höhere Größe nehmen, weil die norwegischen Kinder offensichtlich etwas kleiner geraten sind. Das ist zumindest meine Erfahrung. Hier habe ich die Größe für 3-jährige gestrickt, obwohl Emma erst zwei Jahre alt wurde und der Pulli passt jetzt genau.

Ich hatte erst vor kurzem einen schönen Bobbel gekauft, der hierfür absolut prädestiniert war.



Mir gefallen die Farben so gut und das Garn macht ein wunderschönes Maschenbild wie ich finde.



Natürlich darf meine Strickhelferin Grete hier auch nicht fehlen.



Bei so kleinen Strickobjekten ist man relativ schnell fertig, wo es doch so einen Spaß bereitet! Ich hab das Rückenteil etwas länger als das Vorderteil gemacht, mit verkürzten Reihen. Das gefällt mir momentan sehr gut.

Die Ärmel habe ich dann mit dem Nadelspiel gestrickt und leider gar kein Foto gemacht, so schnell ging das.



Dann wurde das hübsche Teil auch bereits sanft gebadet und mit meinen neuen Spannkämmchen schon ausgemessen gespannt zum Trocknen.



Und da ist er nun, der Pullover Goldmädchen aus dem Klompelompe Buch!



Noch ein passendes Knöpfchen angenäht und fertig ist das schnuckelige Teilchen.




Über die mittleren vier Maschen der Rückseite wurde bis zum  Ende das Perlmuster fortgesetzt, was wirklich sehr hübsch aussieht.