Mittwoch, 20. Februar 2019

Tophhat von Woollywormhead

*unbezahlte Werbung*

Hallo meine Lieben, heute ist es etwas später geworden als üblich, aber ich musste meinen armen Mann zum Arzt fahren.
Jetzt ist alles wieder gut und ich kann loslegen mit einer ganz tollen Mütze.



Ich hab mir auf ravelry gleich das eBook mit mehreren tollen, außergewöhnlichen Mützenanleitungen von Woollywormhead gekauft und bin sehr begeistert!



Hier liegt meine Grete, wie sollte es auch anders sein, Modell für den ersten Mustersatz.

Die Anleitung ist wirklich einfach nachzustricken und die vielen verkürzten Reihen machen richtig Spaß!



Die Form der Mütze ergibt sich von selbst.



Hier kann man das sehr gut erkennen.
Gestrickt habe ich mit meinen tollen Nadeln von HiyaHiya.



Nun muss nur noch der provisorische Anschlag auf die Nadeln und dann mithilfe des Maschenstichs zusammengenäht werden.



Und so sieht die außergewöhnliche Mütze für unsere Emma aus, die sehr gut zu ihrem blauen Cerlane Tuch passt.