Mittwoch, 23. Januar 2019

Pullover Summer Melody von Drops

*unbezahlte Werbung aus Überzeugung*

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch heute aus einem neblig grauen Bayern!
Endlich hat es Temperaturen, die den Namen Winter verdienen.

Ich habe meiner Schwiegertochter Theresa zu Weihnachten unter anderem einen Gutschein für ein handgearbeitetes Teil von mir geschenkt, weil es wirklich nicht so einfach ist, ihren Geschmack zu treffen.
Umso mehr hab ich mich gefreut, als sie mir das Bild eines Pullovers geschickt hat, der ihr gefallen würde.
Ich habe dann die Anleitung bei Drops ausfindig machen können, unter dem Namen Summer Melody.
Jetzt mussten wir nur noch nach geeignetem Garn in meinem Stash wühlen und ich konnte loslegen!

Theresa hat sich für das Garn Lisa von Woll Butt in grau entschieden und so konnte ich mit Nadeln Nr. 9 loslegen.



Ich hab die Anleitung etwas für mich abgeändert, sodass ich nicht so viel zusammennähen muss und das Rückenteil ist etwas länger als das Vorderteil.





Ich habe den Pulli in Runden gestrickt und mit einer linken Masche eine Fakenaht eingebaut.



Hier fehlen nur noch die Ärmel, die ich auch in Runden mit dem Nadelspiel gestrickt habe. Die musste ich dann doch an den Pullover nähen 😉.



Und fertig ist das Teil!
Mit Nadeln der Stärke 9 und Größe S war das sehr schnell erledigt.

Und dann bekam ich auch noch von Theresa so schöne Tragebilder.





Sehr hübsch!

Die einfache Anleitung gibt es kostenlos bei Drops und der Pullover ist sehr schnell gestrickt.