Mittwoch, 16. Januar 2019

Fäustlinge und Halssocke

*unbezahlte Werbung aus Überzeugung*


Guten Morgen, ihr braven Leserinnen, bei uns strahlt gerade die Sonne vom Himmel herab, dass es eine wahre Freude ist.
Leider ist der ganze schöne Schnee fast schon weg. Ich hoffe ja, dass da noch was nachkommt.

Heute geht's um ein wie ich finde, wunderschönes Set aus Fäustlingen mit dem Muster Icy Water von Kärt Urman, auf deren kostenlose Anleitung ich zufällig beim googlen gestoßen bin.

Garn war hier von Gründl happy uni in dunkelrosa und hellrosa.



Die Farbkombi finde ich sensationell!



Hier sieht man den eingestrickten Kontrastfaden, der am Ende, wenn der Fäustling fertig ist, wieder entfernt wird.
Das zeige ich euch gleich anhand der nächsten Fotos.



Nun nimmt man die Maschen wieder auf fürs Däumchen.



Der Faden wird entfernt und zack geht's ans Daumen stricken.



Das zweite Teil vom Set, die Halssocke habe ich im zweifarbigen Brioche gestrickt.
Das geht sehr einfach, ist aber sehr effektvoll, vor allem, weil man das Teil wenden kann.

Fertig sieht das schöne Set dann so aus:



Und so:



Oder so:



Mir hat es einen Riesenspaß gemacht, dieses Set für Anita  vom sensationell leckeren veganen Catering Veganani, zu fertigen, die uns im Gegenzug ein super leckeres Abendmenü gezaubert hat.

So macht tauschen Spaß!