Mittwoch, 5. Dezember 2018

Und schon wieder Fäustlinge!

- enthält Werbung aus Überzeugung-

Guten Morgen, liebe Leserin, wieder trennt dieser heutige Tag die Woche und es ist Zeit für meinen Blog.

Zur Zeit passend habe ich schon wieder Fäustlinge gestrickt nach einer Anleitung aus dem wunderschönen Big Book Of Knitted Mittens von Jorid Linvik.

Diesmal mit einem wunderschönen ewigen Knoten.

Das Garn, das ich verstrickt habe, ist Safran von Drops.



Das gestreifte Bündchen gefällt mir ausnehmend gut.



Der Knoten ist hier schon im Ansatz zu erkennen.

Ich benutze fürs zweifarbige Stricken immer meinen tollen Strickfingerhut, der mir sehr gute Dienste leistet.

Hier hatte ich aber ständig Probleme, die Fadenspannung zu halten und war echt ein bisschen frustriert, bis ich merkte, dass es an meinen geliebten Prym ergonomics lag und der zweite Fäustling wurde dann auch prompt mit Bambusnadeln gestrickt.

Und siehe da, es klappte super wie gewohnt.



Mir macht es so einen Spaß, diese wunderschönen, kunstvollen Fäustlinge zu stricken, dass ich sicherlich noch ein paar Paare mehr zeigen werde.



Sind sie nicht traumhaft!



Dieses Paar bekommt mal wieder mein Mann. Ich habe mich etwas mit der Größe vertan, eigentlich waren sie ja für mich gedacht.
Das nächste Paar werde ich kommende Woche gegen ein tolles Abendmenü tauschen, worauf ich mich total freue.

Und irgendwann hab auch ich tolle Fäustlinge.