Mittwoch, 28. November 2018

Hinata von Marisa Nöldeke

-enthält Werbung aus Überzeugung-

Guten Morgen, heute an diesem wunderschön verschneiten Mittwoch möchte ich euch ein Tuch vorstellen, das ich im Miniformat für meine Enkelin gestrickt habe.

Sie hat ja bereits das Tuch Cerlane von Marisa Nöldeke von mir bekommen, aber meine Schwiegertochter hat sich für den Winter etwas dickeres gewünscht.
Also hab ich eines meiner Lieblingsbücher, Tücher stricken, von Marisa Nöldeke aus dem Regal geholt und mich für das Hinata entschieden.

Das sieht so raffiniert aus und ist doch recht einfach zu stricken, das kann auch ein Anfänger mit etwas Hilfe schaffen.

Gestrickt habe ich mit dem Garn Lisa von Buttinette, das mir eine liebe Freundin in Massen vermacht hat.



Gearbeitet habe ich mit meinen Addiclick Nadeln in der Stärke 5.



Sogar unterwegs kann man das so aufwendig erscheinende Muster gut auswendig stricken.

Hier warte ich auf meinen Mann während seiner Physiotherapie.

Ich habe nun zu lila gewechselt.



Man strickt immer zwei Reihen mit einer Farbe und zwischendrin sind einige Hebemaschen, die diesen tollen Effekt bewirken.



Und schon ist dieses außergewöhnliche Tuch fertig und Emma kann sich in diese Wärme reinkuscheln.



Ich bin immer wieder begeistert von diesem Tuch und hab in meiner Strickgruppe vorgeschlagen, im neuen Jahr gemeinsam einen KAL zu machen und das Hinata zu stricken.

Seid gespannt.