Mittwoch, 14. November 2018

Adrift von Veera Välimäki

-enthält Werbung aus Überzeugung-

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch Lieben an diesem trüben Mittwoch, der nun endlich auch zu dieser Jahreszeit passt.

Vor einigen Monaten habe ich mir das wunderschöne Laine Magazin Nr.5 gekauft, aus dem ich Euch schon meinen Lottasweater vorgestellt habe.
Nun hat mich ein zartes Tuch von Veera Välimäki angesprochen, das ich unbedingt stricken wollte.

Für das Tuch Adrift nahm ich eines meiner zarten Lacegarne von Threevioletbuttons, welches ich, weil es natürlich zu dünn ist, mit vier Baumwollfäden meiner Konen vervollständigt habe.


Diese beiden Schönheiten habe ich gekauft und das linke Garn wurde hierfür verwendet.



Das Adrift wird von der oberen Mitte aus gestrickt und man bekommt immer mehr Maschen auf die Nadel. Durch die beiden abwechselnden Muster, unterbrochen von kleinen Lochmustern, ist es nicht ganz so fade zu stricken.

Wer rechte und linke Maschen stricken kann, der kann auch dieses einfache und doch sehr edle Tuch nacharbeiten.



Dieses Mal hat mir Paul sehr gute Gesellschaft und Hilfe geleistet beim Stricken.



Am Ende angelangt, habe ich die Anleitung abgeändert und für mich, da das Garn so fluffig und zart ist, einen I-cord gestrickt.







Jetzt kann ich mein fluffiges Wölkchen um den Hals tragen!

Mein Fazit: für Anfänger geeignet! Schönes,edles Tuch, das was hermacht, einfach zu verstehende Anleitung.